Online-Marketing:
Die schönste Webseite bringt nichts, wenn sie nicht gefunden wird!
Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO
Fast 90% aller Internetnutzer verwenden zur Suche von Informationen, Produkten und Dienstleistungen eine Suchmaschine wie z.B. Google, Bing oder Yahoo. Mehr als 3/4 aller Nutzer klickt hierbei ausschließlich auf Angebote der allerersten Seite.
Demzufolge ist es für Sie als Unternehmen oder als Blog mit Kundeninformationen absolut essentiell, sich mit den für Sie wichtigen Suchbegriffen gut zu positionieren. Diese Positionierung (in der Fachsprache Ranking genannt) entscheidet im Bereich Online-Marketing oftmals über Erfolg oder Misserfolg einer Webseite. Mit der richtigen Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) können Sie mit überschaubaren Zeit- und geringem Kostenaufwand entscheidende Vorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern erzielen.
Jetzt gibt es Stimmen die sagen, ‚Was interessieren mich Besucher aus Hamburg, wenn ich in Freiburg agiere? Ich biete meine Produkte und Dienstleistungen nur lokal in meinem direkten Umkreis an‘. Aber auch hier setzt die professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) an. Mit den richtigen Tricks, bevorzugen die Suchmaschinen stets lokale Angebote. Eine gute Strategie und Sie können sich deutlich besser gegenüber Ihren direkten Konkurrenten vor Ort positionieren und abheben.
Sprechen Sie mit uns – wir beraten Sie gerne und bringen Sie nach vorne! Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein Konzept zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), welche sich garantiert auszahlt!
Suchmaschinenmarketing, kurz SEM
Beim Suchmaschinenmarketing können die von den Suchmaschinen bereit gestellten Bereiche (in der Regel oberhalb und rechts der Suchergebnisse) zur Werbung Ihrer Produkte und Dienstleistungen genutzt werden. Sie geben hierbei dem Suchmaschinenanbieter z.B. Google, Bing oder Yahoo ein Budget vor und bezahlen für jeden Klick auf Ihre Anzeige. Dies jedoch unabhängig davon, ob der Besucher zum Kunde wird oder nicht. Die genaue Positionierung Ihrer Werbeanzeige wird von den Suchmaschinenanbietern nach dem Prinzip ‚Angebot und Nachfrage‘, ähnlich der Börse für Wertpapiere, festgelegt.
Diese Art des Online-Marketing bietet bei richtiger Anwendung und Betreuung ein enormes Potential für Neukunden und dem Verkauf von Dienstleistungen und Produkten. Bei einer schlechten Konzeption oder gar einem schlechten Monitoring dieser Kampagnen, kann Suchmaschinenmarketing jedoch sehr kostspielig für Sie werden.
Wir beraten Sie gerne, an welchen Stellen Kampagnen mit Hilfe von Suchmaschinenmarketing Sinn machen und wo nicht. Ebenso übernehmen wir für Sie die komplette Überwachung Ihrer Suchmaschinenmarketing-Kampagnen. Stets mit absoluter Transparenz und mit Nachhaltigkeit. Sprechen Sie mit uns – wir beraten Sie gerne!
Social Media: Facebook, Google +, Twitter und Co.
Die Nutzung von Social Media ist im Internet nicht mehr wegzudenken. Die Anzahl der Nutzer von Facebook, Google + und Twitter wächst jeden Tag rasant. Um so wichtiger stellen sich für Sie als Unternehmen im Rahmen von Online-Marketing die Fragen:
Ob und wie können Sie von diesem Trend profitieren? Welche Social Media Strategie möchten Sie überhaupt verfolgen? Welche Ziele sind realistisch erreichbar? Welche Kanäle machen für Ihre Zielgruppe, Produkte oder Ihre Dienstleistungen überhaupt Sinn?
Auch wenn es jeden Tag neue Meldungen gibt, dass es selbst für Kleinunternehmen unerlässlich ist Social Media im Unternehmenskontext zu nutzen, bedarf es einer sinnvollen und nachhaltigen Strategie.
Wir beraten Sie gerne objektiv und zielgerichtet hinsichtlich Ihrer Social Media Strategie als Teil Ihrer Online-Marketing Strategie und helfen Ihnen professionell, diese Ansätze erfolgreich umzusetzen. Sprechen Sie mit uns!
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