Responsive Design vs. Mobile Website

Kommentare

  • Das unterschiedliche Webdesign ist echt gut erklärt. Ich beschäftige mich selbst zur Zeit mit dem Responsive Webdesign und bin sehr begeistert. Der Aufwand dafür ist auch nicht wirklich viel grösser. Man muss nur die Webseite von Anfang an mit dem passenden Webdesign planen. Bei Responsive Webdesign ist Planung einfach alles. Aber das war es ja schon immer beim Webdesign =)

  • Meiner Erfahrung nach ist es eine Frage, welche Website ich betreibe.
    Wenn sich auf der entstehenden Website eine Web-App mit komplexerer Funktionalität befinden soll, ist eine eigene mobile Website die bessere Lösung, da mittels Hilfsmitteln, wie beispielsweise JQueryMobile die Funktionalität auf den Touchscreen und den kleinen Bildschirm noch besser optimiert werden kann.
    Auf Websites, die rein der Präsentation dienen, ist ein responsive Design die bessere Lösung, da der Aufwand geringer ist und das Datenvolumen bei heutigen Telekommunikationstechnologien zu einem immer geringeren Problem wird.

Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!

Responsive Design vs. Mobile Website

marmuel
20. November 2014 20. November 2014